Noch nicht einmal aus dem Zusammenhang gerissen

Anstatt gegen Kriegsflüchtlinge und Asylbewerbern zu Demonstrieren oder gar zu Hetzen, sollten sich die Schreihälse der Republik mal über die wirklichen Ursachen von Flucht und Vertreibung Gedanken machen! Die Waffenindustrie. Es kotzt mich so an, dass viele überhaupt nicht mehr Zusammenhänge begreifen können oder wollen. Deutschland zählt zu den größten Waffenlieferanten dieses Planeten. Und da wundern wir uns, dass irgendwann eine Völkerwanderung einsetzt, aus den Ländern in die wir Waffen liefern oder geliefert haben. Wir tragen eine Mitschuld am Leid dieser Menschen!

Ja, ja, alles schon mal geschrieben und alles schon mal gesagt worden. Man kommt sich fast naiv vor, wenn man solche Zeilen wie oben schreibt. Mir wird nur gerade immer bewusster, wieviel Dummheit in diesem Land herrscht!

Leave a Reply